Die Bobtail Nothilfe e.V. ist eine geprüfte Organisation mit Erlaubnis
nach §11 TierSchG Abs. 1 Nr. 5
Aufsichtsbehörde: Veterinäramt Mönchengladbach

update 26.09.2017

 

Unserem Samson geht es gesundheitlich nicht schlechter, aber leider auch nicht viel besser.  Da er viel Ruhe braucht und keinen Stress mehr vertragen kann, haben wir uns  dazu entschlossen Neska bei einer anderen Pflegefamilie unterzubringen.

Samson kommt super gut damit klar, dass Neska nicht mehr da ist um ihn den ganzen Tag auf Trap Zu halten. Er geniesst die Ruhe ohne die lebhafte Neska.

 

Die neue Pflegefamilie hat sich sofort in Neska verliebt, dass sie Neska adoptiert haben.

Auch Neska fühlte sich vom ersten Tag an dort zuhause. Nun kann Neska im Odenwald Bobtail Bobby den ganzen Tag auf Trab halten.

 

Samson wird in der Obhut der Bobtail Nothilfe e.V. bleiben. Pflegefrauchen Ulrike kann sich nun noch intensiver um Samson kümmern.

 

Wir danken Pflegefrauchen Ulrike, das sie sich weiter liebevoll um den alten Samson kümmert. Auch Gisela und Harald danken wir dafür, das sie Neska ein neues Zuhause bei  sich und Bobtail Bobby gegeben haben.

 
Bobtail-Bobtailmix Paar
Bobtail Neska 9 Jahre und Bobtailmix Samson 13 Jahre.
 
update 10.07.2017
Beide sind gut auf ihrer Pflegestelle angekommen. Bis auf weiteres werden wir von einer Vermittlung absehen. Neska 9 Jahre ist in einem guten Zustand und eine liebe Hündin. Samson 13 Jahre ist leider in einem sehr schlechten Zustand und eher zurückhaltent. Eine Einzelvermittlung von Neska kommt zur Zeit nicht in Frage, da Samson sehr an Neska hängt, deshalb möchten wir ihm keinen weiteren Stress aussetzen  und werden wir die beiden zur Zeit auch nicht trennen. Wir hoffen für Samson, dass er noch ein paar schöne Monate zusammen mit seiner Neska verbringen kann. Danke für Ihr Verständnis. 

 

 

 

              

 

 

 

 

Zoobio GmbH unterstützt Bobtail Nothilfe e.V.

 Die Regenbogenbrücke
Campay hat es leider nicht geschafft, er
ist im Septemebr 2009 über die Regenbogenbrücke gegeangen.
leb wohl Compay........
Bobtail Sanson
Unser Sanson ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen.Er hatte noch eine wunderschöne Zeit auf seiner Pflegestelle, unser Dank an dieser Stelle an Jutta die sich liebevoll um Sanson gekümmert hat. 
leb wohl Sanson........
Bobtail Rüde Püppi
Bobtail Rüde Puppi
am 31.01.2010 erreichte uns die schreckliche
Nachricht, das Püppi überfahren wurde und sofort  tot war, wir sind alle bestürzt und traurig,
leb wohl Püppi .......

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Bobtail Fanny hatte ein ganz tolle Familie gefunden wo sie noch wünderschöne 1 1/2 Jahre verleben durfte.Danke dafür.
leb wohl kleine Fanny......
Bobtail Julchen, ist ganz plötzlich und unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen, wir und ihre Familie trauern um sie.
leb wohl Julchen........

Bobtailmix Tammy, durfte noch wunderschöne Monate in ihrer neuen Familie verbringen, bevor sie von ihnen gegangen ist.
leb wohl Tammy..........
Bobtail Terry ,am 14.07.2010 ist unser lieber Patenhund Terry friedlich eingeschlafen und über die Regenbogenbrücke gegangen.Wir bedanken uns bei der Familie Dickel bei der Terry noch wunderschöne    1  1/2 Jahre verbringen durfte und bei den Paten die Terry dabei unterstützt haben, DANKE ,
Leb wohl kleine Terry.......

Bobtailmix Mara, gestern erreichte uns die traurige Nachricht das Mara über die Regenbogenbrücke gegangen ist , trotz aller Behandlungen hat Mara die tapfer gekämpft hat den Kampf gegen den Krebs verloren, Mara hat noch wundervolle Monate bei ihren Adoptanten verbringen dürfen, dafür noch mal ein grosses Danke schön an ihre Familie, wir sind alle sehr traurig,
leb wohl kleine Mara...,
Bobtail Luna, am 22.12.2010 gings du über die Regenbogenbrücke, du hast so gekämpf, du warst so stark, so tapfer. aber leider hat deine Krankheit dich besiegt, wir sind sehr traurig, wir werden dich und deine Lebesgeschichte nie vergessen,
leb wohl liebe Luna...
 
 
 
                     Bobtailmix Flora ist heute am 18.03.2011 über die Regenbogenbrücke gegangen, sie war ein ganz lieber Schatz aber der Blutkrebs hat sie eingeholt, Danke liebe Frau Rosso das Flora bei Ihnen nur 360 Tage glücklich leben durfte, wir fühlen mit Ihnen.
leb wohl liebe kleine Flora
 Bobtail Fly ist plötzlich und für alle unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen, dein Frauchen Heike hat dich so geliebt und hat alles für dich getan,das Leben ist so oft ungerecht
leb wohl Flybär, wir werden dich alle sehr vermissen........
 
 
 

Bobtailmimix Jordi
durch eine tragische Verwechslung in der Perrera, hat man dich mein grosser Junge getötet, wir und deine Familie die dich schon sehnsüchtig erwartet hat sind wütend und sehr traurig.
leb wohl Jordi
Bobtailmix Prinz ist leider nach einer Autoimmunkrankheit über die Regenbogenbrücke gegangen, er hatte aber noch ein paar schöne Jahre bei Inge, Danke dafür.
gute Reise Prinz.......
 
 
 
 
Bobtail Sam, leider mussten wir im Februar 2012 unseren Pflegehund  Sam über die Regenbogenbrücke gehen lassen, das gesamte Nothilfe Team ist sehr traurig.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Pflegefrauchen Petra die Sam wundervoll gepflegt hat und bis zur letzten Minute bei ihm war, Danke Petra.
Auch ein herzliches Dankeschön an Sams Paten für ihre Unterstützung .
Leb wohl Sam, wir werden dich nie vergessen
Bobtai Jala. Heute am 12.08.2012 bekamen wir die traurige Nachricht, dass Bobtail Jala ( ehem. Baloo )plötzlich und unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Liebe Elke danke das Jala noch viele schöne Jahre bei dir verbringen durfte.
Leb wohl kleine Jala........
 
Bobtail Bill
Heute am 13.10.2012 kam wieder eine traurige Nachricht, Bobtail Bill ist heute morgen über die Regenbogenbrücke gegangen. Bill hatte noch zwei wunderschöne Jahre bei seinen neuen Menschen, Danke liebe Familie Hinkel, dass ihr Bill damals eine 2.Chance gegeben habt.
Leb wohl Bill.........
 
 
Wir wollten Raffy noch ein paar schöne Monate geben und hatten für sie einen Gnadenbrotplatz vorbereitet , wo sie geliebt, gehegt und gepflegt werden sollte. Doch dann erreichte uns leider am 19.11.2012 diese schrecklich traurige Nachricht aus Bulgarien:

Voller Trauer und Schmerz müssen wir Euch berichten das Nelly/Raffy leider verstorben ist. Sie hat es leider nicht geschafft, was uns so sehr traurig und machtlos macht.Sie hatte ihre Chance nicht einlösen können, es hat schon jemand auf sie gewartet...
Doch leider hat sie uns verlassen....
Ruhe in Frieden ohne Schmerzen und Leid, kleine süsse Maus. Dieser Tag ist so schrecklich für uns...
Die Wolken sollen Dich ins Paradies tragen, dort werden wir dich wieder sehen.
Ich weine um dich meine Maus.......

Bobtailmix Lottchen
am 05.01.2013, bekamen wir die traurige Nachricht, dass Bobtailmix Lottchen nach schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sie hatte leider nur 3,5  schöne Jahre in ihrer neuen Familie. Wir danken der Familie Korsten für alles was sie für Lottchen getan haben. Wir werden Lottchen und ihre Geschichte nie vergessen,
Leb wohl kleine Maus...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Bobtail Bora
am 04.02.2013, erreichte uns die traurige Nachricht, dass Debohra liebevoll Bora genannt nach kurzer aber schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wir sind sehr traurig und werden dich nie vergessen. Wir danken Michael und Gabi, die sich liebevoll um ihre Bora gekümmert haben und teilen ihren Scjhmerz. Bora wird immer in eurem Herzen bleiben.
Lebe wohl kleine Bora....
 
 
 
 
 
Bobtailmix Rusty
leider bekamen wir 02.03.2013 die traurigen Nachricht, dass trotz Operationen der Krebs unsere Rusty besiegt hat. Wir sind unendlich traurig darüber. Rusty hatte sich so toll bei ihrer Adoptantin Nicki gemausert.
Rusty wir werden dich nie vergessen, deine Geschichte wird  immer ein teil der Bobtail Nothilfe bleiben.
Wir danken Nicky von ganzem Herzen für alles was sie für unser dickes Rusty getan hat und das sie noch glückliche Monate bei dir verbringen durfte. Wir sind in Gedanken bei
dir liebe Nicki.
leb wohl Rusty........
Bobtail Valeska, am 02.04.2013 bekamen wir die traurige Nachricht, dass Valeska einen Turmor im Kopf hatte und über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Leb wohl kleine Valeska......
Bobtail Änne
am 08.08.2013 erreichte uns eine traurige Nachricht, dass Bobtail Änne über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sie durfte noch wunderschöne Jahre bei ihrer neuen Familie verbringen, Danke  dafür. Machs gut Änne, wir werden dich nie vergessen ..............................       
 
Bobtail Dona
am 12.08.2013 heute bekamen wir wieder eine sehr traurige Nachricht. Bobtail Donna ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Sie hatte wunderschöne Jahre in ihrer Familie, sie wurde geliebt und aus ihr wurde ein fröhlicher, lieber und aufgeweckter Bobtail.
Danke an Sabine und Sebastian für alles was ihr für unsere Donna getan habt.
Leb wohl kleine Donna dich und eine Lebensgeschichte werden wir nie vergesssen,.................
 
 
 
 
 
Bobtailmix Charly
am 03.09.2013 hat unser NO-Bobtail Charly im stolzen Alter von 18 Jahren und 2 Monate seine letzte Reise über die Regenbogenbrücke angetreten.
Wir sind sehr traurig.
Charly konnte noch 4 glückliche Jahre auf seiner Pflegestelle verbringen und dort sein Unwesen treiben.
Wir danken ganz herzlich seinem Pflegestellen-Frauchen Ulrike die sich bis zum letzten Tag liebevoll um ihn gekümmert hat.
Ein grosses Dankeschön auch an seine Paten für die Unterstützung.
Leb wohl Charly, dich und deine Geschichte wird für uns unvergesslich bleiben.........
 
Bobtailmix Fiete
am 26.11.2013, erreichte uns wieder eine traurige Nachricht Fiete (ehem.Snow) ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Er hatte den Kampf gegen seine Leishmaniose fast gewonnen und dennoch verloren, wir danken seiner Adoptantin für alles was sie für Fiete getan hat, Danke.
Leb wohl Fiete auch dich und deine Geschichte bleibt uns für immer in Erinnerung......
 
 
 
 
Bobtail Eddi
am 03. März 2014 erreichte uns die traurige Nachricht, dass Bobtail Eddi (Edwin) plötzlich und unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Das macht uns sehr traurig. Eddi musste jahrelang sein Leben als Zuchtrüden bei einem Massenvermehrer fristen, aber dann wurdest du gerettet und konnstes noch 4 wunderschöne Jahre in Geborgenheit verbringen.
Wir danken Sabine und ihrer Familie das Eddi die 4 wohl schönsten Jahre seines Lebens bei euch verbringen durfte.
leb wohl Eddibär, auch dich und deine Geschichte vergessen wir nicht.........
Bobtail Tana
Im Februar 2014 ist die liebe Tana im Alter von
14 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir danken Dr.Wilmer und Familie ganz herzlich, dass Tana noch 4 wundervolle Jahre bei euch verbringen durfte.
Leb wohl meine kleine Tanamaus....
 
 
 
Bobtail Balou
am 30.03.2014 bekamen wir die traurige Nachricht, das Balou nach 5 glücklichen Jahren bei seinen neuen Menschen über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Danke Silke dass Balou bei euch noch einmal so glücklich sein durfte.
mach gut Balou, auch dich werde wir nie vergessen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Bobtail Bobbi (Landon)
am 08.08.2014 erreichte uns wieder eine sehr traurige Nachricht. Bobtail Bobbi ist  über die Regenbogenbrücke gegangen.
Liebe Familie Wolf wir sind unendlich traurig das Bobbi nicht mehr da ist, er war ein Traumbobtail und wir wissen wie traurig ihr nun seid. In Gedanken sind wir bei euch, wir danken euch von Herzen das ihr unserem Landon 2 wunderschöne Jahre geschenkt habt, Danke
Leb wohl mein Grosser, in unserem Herzen wirst du immer einen Platz haben............
 
 
 
Pflegling der BN Bobtail Bobby
am 20 August 2014 ist leider unser Pflegling Bobtail Bobby mit fast 14 Jahren nach einem Schlaganfall von dem er sich leider nicht mehr erholt hat über die Regenbogenbrücke gegangen.
Wir danken ganz herzlich seinen Pflegfrauchen Petra und Ulrike für die schöne Zeit die Bobby bei euch erleben durfte.
Wir und auch seine Paten  werden Bobby nie vergessen, in unserem Herzen wird er immer einen Platz haben.
Bobby wird eingeäschert und bei Ulrike im Garten seinen letzten Platz finden.
Leb wohl mein Grosser........

lesen Sie seine Geschichte

 
Pflegling der BN Monty-Mozart
 
Am 17.09.2014 kam für uns alle völlig unerwartet die traurige Nachricht, dass unser Patenhund Monty - Mozart über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Wir sind unendlich traurig.....................
Ein großes Dankeschön an Pflegefrauchen Elke, die sich rührend um Monty-Mozart gekümmert hat und ihm die Liebe und Geborgenheit gegeben hat, die er vorher nie kennenlernen durfte.
Leb wohl Monty, dein Schicksal hat uns und viele Herzen berührt, wir werden dich nie vergessen....
 
 
Bobtail Bruno (Suro)
09.10.2014 R.I.P.
 
Gute Reise, Suro/Bruno ! leider durften deine neuen Menschen nur kurze Zeit den Weg mit Dir gemeinsamen gehen.
Wir haben mit Ihnen gebangt, gelitten und gehofft
leider hast du den Kampf gegen deine Krankheit die plötzlich und unerwartet auftrat verloren.
Mach es gut Surobärchen und grüß unsere anderen Rabauken im Hundehimmel.
Wir werden dich nie vergessen........
 
 
 
 
 
 
 
Pelos

Im Oktober 2014  erreichte uns die nächste traurige Nachricht, Pelos ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Nach 4 wunderschönen Jahren mussten Ihre Adoptanten Claudia und Jören Abschied von Pelos nehmen.
Wir danken euch von ganzen Herzen, dass Pelos nach
10 Jahre die sie im Tierheim verbringen musste noch so schöne 4 Jahre in Liebe und Geborgenheit bei euch erleben durfte, Danke.
Wir werden Pelos nicht vergessen.
Leb wohl Pelosmaus......

 

 

 

Timsit
November 2014
Heute bekamen wir die traurige Nachricht,  das Bobtail Timsi nach schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Du warst ein Bobtail mit eigenem Charakter, deine Menschen haben dich trotzdem geliebt und dich nicht aufgegeben.
Mit viel Liebe und Geduld seitens deiner neuen Menschen hast du dann doch verstanden, dass Hände auch streicheln können.
So konntest du noch viele glückliche Jahre in deinem neuen Zuhause verbringen.
Danke das es Menschen wie deine es waren/sind gibt.
Leb wohl Timsit...........du wirst unvergessen bleiben.