Happy End Bobtail Blümchen  

Unser Notfell, Bobtail Blümchen, stand wohl unbeachtet einige Zeit auf diversen Tieranzeigenseiten online, bis aufmerksame Bobtailliebhaber das gesehen hatten und uns den Link schickten, mit der Bitte der Anzeige nachzugehen.
 
Anfang Januar nahmen wir Kontakt mit dem Anzeigeaufgeber auf und boten dem Besitzer an, Blümchen auf den Seiten der Bobtail-Nothilfe.de  einzustellen um eventuell neue Fellpfleger für Blümchen zu finden. Gesagt getan, wurde die 6 jährige,  reinrassige Bobtailhündin, ein klassischer Scheidungsfall, bei uns online aufgenommen.
 
Das Interesse an Blümchen war groß und es gab einige ernste Anfragen, darunter die einer Familie aus Leipzig, die schon gerne dem Notfell FRANKY ein neues zu Hause gegeben hätten. Diese Familie hat sich herzallerliebst mit  einer vierseitigen Bewerbung um Blümchen bemüht.
Bobtailerfahrung war auch vorhanden, und so entschieden wir uns, dass Blümchen  nach Leipzig ziehen sollte.
 
Die  Blümchen Interessenten machten mit dem Besitzer einen Termin aus, um Blümchen kennenzulernen. Die 400 Kilometer von Leipzig nach Neubrandenburg hatten sich gelohnt. Sie waren begeistert von der lieben Hündin und auch Blümchen ging freundlich und offen bei einem langen Spaziergang auf ihre "Neuen" zu.
 
Die Entscheidung, dass sie Blümchen ein neues Zuhause geben würden, war schon in dem Moment gefallen, als sie Blümchen zum ersten Mal live vor sich sahen.
Um Blümchen in ihr neues Zuhause einzugewöhnen hatten die "Leipzscher" sich für Anfang Februar Urlaub genommen.
 Am 6. Februar ging es also noch mal nach Neubrandenburg um das Mädel abzuholen.
  
Ohne zu zögern ist Blümchen in das ihr fremde Auto gestiegen. Mit ihrem Charme konnte sie bei beim Ersten Halt auf der Autobahnraststätte beim Personal punkten und eine Bockwurst ergattern. Auch im neuen Zuhause zeigte sie sich gelassen und souverän gegenüber den im Haus lebenden Katzen.
Weiter trägt Blümchen nun zu einem neuen Sicherheitsgefühl bei. Nicht nur durch ihre Anwesenheit, nein sie prüft auch ob alle Eingangstüren verschlossen sind...
 
Dieses Sicherheitsdenken zeigte sie schon am ersten Abend. Gegen 22:00 Uhr erhob sich Blümchen von  ihrer Decke,  ist zur Haustüre gegangen, hat diese geöffnet und kontrollierte noch einmal den Garten....... 
...das Team
Bobtail-Nothilfe i.G

Text ©uwe.loehle, Bobtail - Nothilfe -freigegeben zur nicht kommerziellen Nutzung-

  

 Top nach oben