Bobtail Fynn sucht ein neues Zuhause

***RESERVIERT***

 

**VERMITTLUNGSHILFE**

Profil:

Rasse: Bobtail
Geschlecht: Rüde /kastriert
Alter:  geboren 2011
Grösse: ca. 60 cm
Gewicht:  23 kg
   
geimpft /gechipt
EU-Ausweis
ja
Handicap Blind
Aufenthaltsort:
 PLZ 30916 Isernhagen


 

     
 
Video von Bobtail Fynn    http://youtu.be/0fH8jgtNQmg

 

 

Fynn ist ein lieber und aufgeschlossener Bobtail. Fynn leidet unter einem Augen-Katarakt, das leider operativ nicht mehr behandelbar ist, deshalb ist er blind, was man ihm aber überhaupt nicht anmerkt. 
Er selbst kommt damit gut zurecht und bewegt sich wie ein sehender Hund, draussen und auch im Haus (wenn man nicht ständig die Möbel umräumt).
Mit anderen Hunden versteht er sich nicht so gut und beschützt seine Menschen wie ein "Löwe".
Er ist gern draußen und kann dort auf vertrauten Wegen frei laufen. Klicker-Training funktioniert bei ihm gut, es sei denn, er hat die Fährte anderer Hunde aufgenommen. 
Fynn beschäftigt sich auch gern allein mit Bällen, Holzstückchen und seinen Stofftieren.
Er ist ein absoluter Familienhund, ruhig im Haus und kann auch ein paar Stunden alleine bleiben. Grössere Kinder sind auch kein Problem.
 
Durch seine Energie zieht er draussen ungestüm an der Leine wenn ihm Hunde oder Menschen begegnen wo er hin möchte, deshalb sind die Gassirunden in belebten Gegenden nicht so entspannt mit ihm.
Fynn sollte zudem Einzelhund sein, weil er die ganze Aufmerksamkeit seiner neuen Menschen haben sollte.
 
Für Fynn suchen wir bobtailerfahrene Menschen, die Zeit haben, die viel mit ihm unternehmen und die mit seinem Handicap umgehen können.
Zudem sollte sein neues Zuhause relativ ebenerdig sein, ohne viele Treppenstufen. 
Ein Haus mit Garten wäre toll.
 
Wenn sie Fynn ein neues Zuhause geben können, dann nehmen sie bitte Kontakt mit uns auf, Danke.
Fynn kann gerne bei seinen derzeitigen Besitzer besucht werden um ihn kennenzulernen.
 
Bitte rufen sie nur an, wenn sie ernsthaftes Interesse an Fynn haben und kein Problem
mit seinem Handicap haben, Danke.
 
Bevor Sie sich bewerben, lesen Sie bitte auch unsere Vermittlungs-Infos und füllen gegebenenfalls unseren Selbstauskunftsbogen online aus, Danke
 
Vermittlungskontakt:
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernst gemeinte Anfragen mit vollem Namen, Anschrift und Telefonnummer beantworten können, Danke
 
oder unter:
Anita Venten
Tel.Nr. 02161-658312 (ab 14.00 Uhr - 20.00Uhr)